In meinem Element Sein


Ayurvedische Begegnungen mit den Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum

Ayurveda lehrt, dass jeder von uns ein Abbild des „großen Ganzen“ ist. Folglich bestehen wir alle aus den oben genannten Elementen- höchst individuell zusammengesetzt.

 

Jeder von uns kommt mit einem eigenen energetischen Schwingungsmuster auf diese Welt, sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Ebene. Sind wir dieser Urschwingung sehr nahe, so sind wir gesund. Äußere und innere Einflüsse (wie beispielsweise unausgewogene Ernährung, außer-gewöhnliche Belastungen, Stress u. ä.) bringen dann unsere ureigene Element-Zusammensetzung durcheinander. Die Folge sind körperliche und/oder psychische Symptome.

 

Jetzt sind wir nicht mehr in unserem Element. Um diesen entgegen zu wirken wird dieses Wochenende angeboten. Die Natur steht uns als nie versiegende Quelle zur Verfügung, um die uns inne wohnenden Elemente zu nähren und zu harmonisieren.

 

Inhalte sind:

  •  Die ayurvedische Elemente- und Doshalehre
  •  Spannende Begegnungen mit den Naturelementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum
  •  Gemeinsame Zubereitung einfachen ayurvedischen Essens